Nie wieder Langeweile im Beckenbodentraining!

Komme jetzt endlich in die Umsetzung und gehe deine ganzheitliche Beckenbodengesundheit an!

Buche hier deinen Kurs

Du hast nur „??“ im Kopf wenn es um Beckenbodentraining geht? Weißt du nicht was es dir genau bringen soll, wenn du keine akuten Beckenboden Beschwerden hast? Oder hast du Beckenboden Beschwerden und möchtest diese nie wieder einfach so hinnehmen, sondern endlich aktiv etwas dagegen tun?

 

Mit unserem Online on demand Kurs „Holistic Pelvic Floor“, kannst du ganz einfach, ohne Umwege von überall aus und jederzeit deinen Beckenboden auf ganzheitlicher Basis und mithilfe unseres Expertinnenwissens trainieren.

 

Wir sind Isabel & Vanessa, Gründerinnen von Mamagold, Hebammen und Pre- und Postnatal Pilatestrainerinnen, sowie Alexandra, Gründerin von Beckenbalance, spezialisierte Becken(boden)-physiotherapeutin.

Wir vereinen unsere Expertinnengebiete perfekt für dich in einem Kurs!

Isabel von Mamagold Stuttgart
Vanessa von Mamagold Stuttgart
Alexandra Schäfer
Starte jetzt deinen Kurs

Holistic Pelvic Floor

ist ein komplettes Onlineprogramm, das deinen Beckenboden und deine gesamte Körpermitte mit einer Schritt für Schritt Anleitung ganzheitlich kräftigt. In diesem Onlinekurs steht die Ganzheitlichkeit im Fokus:

Icon Wissen

Wissen

Icon Beckenboden Workout

Workout

Icon Entspannung

Entspannung

Icon Mindset

Mindset

Holistic Pelvic Floor Beckenboden Onlinekurs

ist für dich geeignet, wenn du …

Geeignet
Beckenbodenbeschwerden hast, wie z.B eine Inkontinenz, Senkung, hypertoner Beckenboden, (Rücken-) Schmerzen und eventuell auch nie die richtige Hilfe & Unterstützung erhalten hast
Geeignet

Beckenbodenbeschwerden vorbeugen und präventiv etwas für deinen Beckenboden tun möchtest, um eventuelle Spätfolgen im Alter zu verhindern, sowie um deine Sportroutine auf ein neues Level zu bringen

Geeignet

Nach der Geburt deinen Beckenboden bei der Regeneration unterstützen möchtest, auch wenn deine Geburt Jahre her ist!

Geeignet

Du begleitend zu deinem Rückbildungskurs nach einem Programm suchst, um deinen Beckenboden ganzheitlich auf evidenzbasierter Basis zu stärken

Geeignet

Du nach deinem Rückbildungskurs am Ball bleiben möchtest und deinen Beckenboden weiterhin Schritt für Schritt kräftigen und fit für den weiteren Sport machen möchtest

Holistic Pelvic Floor Beckenboden Onlinekurs

ist nicht für dich geeignet, wenn …

Nicht geeignet

du Schwanger bist

Nicht geeignet

du noch nicht mit deinem Rückbildungskurs begonnen hast

Nicht geeignet

deine Geburt kürzer als 8 Wochen her ist

Nicht geeignet

du den Kurs als Rückbildungskurs Ersatz machen möchtest

Nicht geeignet

du Fachperson bist und dich mit diesem Kurs nur weiterbilden möchtest

Nicht geeignet

du gar keine Lust hast etwas regelmäßig für deinen Beckenboden zu tun

Jetzt deinen Kurs buchen

Komplett risikofrei mit der 14-tägigen Geld-zurück-Garantie!

In diesem Video bekommst du einen kleinen Einblick in unseren Onlinekurs:

Icon Play

Bequem, flexibel und von überall aus mit deinem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone direkt in die Umsetzung kommen und trainieren, wann du möchtest und wo du möchtest! Du kannst dich immer online in deinen Kurs einloggen und loslegen.

Buche hier deinen HPF Kurs

Alle Vorteile auf einen Blick:

Unbegrenzt und flexibel jederzeit von überall aus trainieren

Modernes, ganzheitliches Beckenbodentraining das Spaß macht!

10 Expertinnen Wissensvideos von Becken(boden)physiotherapeutin Alexandra Schäfer: Beckenboden Anatomie & Funktionen, Veränderungen in der Schwangerschaft und nach der Geburt, Beckenboden Dysfunktionen (wie z.B. Inkontinenz, Senkung, Beckenschmerzen, Narben, hypertoner Beckenboden, uvm), Fahrplan zurück in den High Impact Sport

Wissen auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft & Studien

Ultraschallvideos zur besseren Veranschaulichung

8 Workoutvideos von Pilatestrainerinnen Isabel & Vanessa mit einem Mix aus Pilates & funktionellem Training: isoliertes Beckenboden Training, Workouts für die Hüfte, Po, Core, Füße, Vorbereitung zu High Impact Sport

5 Mobilisationen von Trainerinnen Isabel & Vanessa: Für den ganzen Körper, Schulter/Nacken, Beckenboden und die Hüfte

6 Entspannungs- und Dehnungsvideos: Beckenboden Entspannungen, Meditationen von Resilienz Coachin Sarah, Dehnungen für den Beckenboden, die Hüfte und gesamten Körper

Übersichtliche PDF mit einem Return to Running Fahrplan, sowie Erklärungen & Anleitungen zum isolierten Beckenboden Training

Alle wichtigen Links und Adressen für weitere wichtige Hilfen & Anlaufstellen

Alles ganz kompakt und praktikabel von überall aus abrufbar, auch als Audio Dateien

Komplett risikofrei mit der 14 Tage Geld-zurück-Garantie
6 Monate Zugang zu allen Kursinhalten und vollkommen flexibel trainieren.

Preis: 149 Euro

Unbegrenzter lebenslanger Zugang zu allen Kursinhalten und für immer flexibel trainieren.

Preis: 199 Euro

Das erwartet dich:

Zur Buchung

0% Risiko mit der 14 Tage Geld-zurück-Garantie! Starte noch heute mit „Holistic Pelvic Floor“.

Wir sind …

Isabel und Vanessa Hebammen und Pilates Trainerinnen Stuttgart

Isabel und Vanessa, Gründerinnen von Mamagold, Hebammen seit vielen Jahren und zertifizierte Pilates Trainerinnen. Wir betreuen seit vielen Jahren Frauen auf ihrem Weg durch Schwangerschaft, Wochenbett und Rückbildung. Dabei erleben wie hautnah die Sorgen und Unsicherheiten, die in dieser einzigartigen Lebensphase entstehen. Deshalb haben wir es zu unserem Herzensprojekt gemacht, diese Unsicherheiten zu nehmen, durch unser ganzes Wissen aus Hebammen- und Trainerinnen Arbeit und dem richtigen Mindset.

Alexandra Beckenbodenphysiotherapeutin

Alexandra, Physiotherapeutin seit 2001, auf Beckengesundheit spezialisiert seit 2010. Ich habe zahlreiche Fortbildungen in der Gynäkologie, Urologie und Proktologie gemacht, sowie ein Studium im Fachbereich „Beckenboden Physiotherapie“ an der University of Melbourne absolviert. Ich habe eine eigene Praxis für Beckengesundheit in Empfingen und meine Arbeit liegt mir sehr am Herzen. Ich weiß, wie sehr Menschen unter Beckenproblemen leiden, wie zum Beispiel Inkontinenz, anhaltende Schmerzen, Organsenkung und Darmprobleme. Nach meinen Erfahrungen kann vielen mit der richtigen Unterstützung geholfen werden.

Das sagen unsere Kundinnen über uns:

Isabel und Vanessa sind mit Herzblut dabei, super engagiert und motiviert. Sie sind einfühlsam, erklären alle Übungen sehr verständlich und genau. (...)

Julia Sch.

Ich kann die Kurse von Isabel und Vanessa nur empfehlen. Die beiden bieten tolle Kurse mit viel Spaß, Kompetenz, Wissen und Engagement an. Und Pilates ist als Training nach der Rückbildung einfach sehr effektiv.

Lena O.

Ein absoluter Geheimtipp wenn es um Beckenboden-Gesundheit geht. Fachlich top und immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und dazu menschlich auch noch ein Schatz. Nach jeder Schwangerschaft sollte der Beckenboden einen solchen Check bekommen. Vielen Dank liebe Alexandra für deine tolle Arbeit.

Sarah S.

(...)Dank Isabels und Vanessas kompetenten feinfühligen und herzlichen Art (...) fühle ich mich wieder wohl und fit nach der Geburt. Und habe so viel Spaß! Genau abgestimmt auf die Bedürfnisse und so abwechslungsreich.

Lisa K.

Alexandra ist super einfühlsam, hat ein unfassbares Fachwissen und führt die Untersuchung so angenehm durch. Sie konnte mir so weiterhelfen.

Jenny G.

"Egal ob Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett oder Rückbildung - bei Isabel & Vanessa habe ich mich stets bestens aufgehoben gefühlt. Sie gehen alles ganzheitlich an und sind mit Herzblut dabei! Durch ihre Hebammen-Erfahrung geben sie beste Tipps und wissen wovon sie sprechen. Die Kurse sind toll gestaltet.

Claudia
Beckenboden Aufklärung in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Durch unsere unzähligen Betreuungen, Beratungen und Fachexpertise wissen wir, wie sehr diesen Kurs JEDE Frau braucht! Denn immer wieder hören wir die Geschichten, dass Frauen Probleme mit ihrem Beckenboden haben, Schwierigkeiten ihn zu spüren und es ein sehr tabuisiertes Thema ist. Sie sind verunsichert, weil ihnen die Motivation und die Anleitung fehlt was sie konkret tun können, um Erfolge zu spüren und weil sie von anderen (Fach-)personen sehr unterschiedliche Meinungen bekommen oder gar verängstigt werden.

Icon Beckenbodentraining

Wir wollen es deshalb Frauen endlich ermöglichen, dass sie ganz praktikabel und bequem ihren Beckenboden kennenlernen und spüren können. Dass sie sowohl präventiv, als auch aktiv etwas gegen akute Beckenboden Beschwerden tun können. Wir wollen ihnen Mut machen für sich und ihre Bedürfnisse einzustehen ohne Tabuisierung und mit der richtigen Hilfe!

Starte mit uns in dein ganzheitliches Beckenboden Training

Stell dir vor…

 

…du weißt, wie du deinen Beckenboden richtig aktivierst und wie du so deinen Sport auf ein neues Level bringst.
…du verstehst alle Zusammenhänge in deinem Körper und weißt, was dein Beckenboden mit anderen Muskulaturen zu tun hat.
…du weißt, wie du dich mit ganzheitlichem Beckenbodentraining vor evtl. Problemen, wie z. B. einer Inkontinenz, schützen kannst.
…du musst deine bestehenden Beckenboden Probleme nicht mehr einfach so hinnehmen, sondern du kannst aktiv etwas dagegen tun.
…du kannst unbeschwert deinen Alltag genießen und deinen Sport machen.

Starte jetzt deine Beckenbodengesundheit auf ganzheitlicher Basis und wähle aus zwischen 2 Paketen:

6 Monate Zugang zu allen Kursinhalten und vollkommen flexibel trainieren.

Preis: 149 Euro

Unbegrenzter lebenslanger Zugang zu allen Kursinhalten und für immer flexibel trainieren.

Preis: 199 Euro

Hast du dir auch schon eine dieser Fragen gestellt?

„Wie kann ich meinen Beckenboden trainieren?“

„Wie merke ich, dass der Beckenboden wieder ok ist?“

„Wie oft und wie lange sollte ich meinen Beckenboden trainieren?“

„Wo bekomme ich für meine Beckenboden Probleme die richtige Hilfe?“

„Was ist nicht gut für den Beckenboden?“

„Ist es normal, dass ich beim Husten ein paar Tröpfchen Urin verliere?

„Bleibt meine Senkung nun für immer?“

„Woher weiß ich, ob ich meinen Beckenboden richtig aktiviere, kann ich etwas falsch machen?“

Aufgepasst!

Nicht geeignet

Ja – du kannst deine Beckenbodengesundheit weiter aufschieben… aber du musst wissen, dass du damit in (naher) Zukunft Beckenbodenbeschwerden, wie bspw. eine Inkontinenz oder Senkung, riskierst, denn durch den Alterungsprozess gehen wir ALLE, also es betrifft wirklich JEDE Frau. Du kannst dir natürlich alle Inhalte auch mit mühsamer Recherche und durch zahlreiche Studien wälzen selbst raussuchen, versuchen es dann auch richtig zu interpretieren und zu verstehen, Übungen raussuchen, von denen du denkst, dass sie vielleicht gut sind und diese dann versuchen regelmäßig in die Praxis umzusetzen ohne externe Motivation. Aber aus eigener Erfahrung wissen wir: Das kostet sehr viel Zeit und Nerven. Und vielleicht so viel Zeit, dass du deine Beckenbodenprobleme so nie lösen wirst und noch mehr Angst davor hast überhaupt in die Umsetzung zu kommen.

 

Oder:

Geeignet

Du überspringst diesen Schritt und lernst in „Holistic Pelvic Floor“, wie du wirklich am einfachsten und schnellsten deinen Beckenboden ganzheitlich stärkst.

 

Dein Vorteil: 

Icon Beckenbodentraining Vorteile

Du musst nicht alles recherchieren. Du erhältst das ganze wichtige Wissen, was du wirklich benötigst, um ganzheitlich deinen Beckenboden zu trainieren auf Basis neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse, sowie alle wichtigen Workouts und Tipps, die garantiert deinen Beckenboden ganzheitlich stärken.

Bist du bereit, deinen Stress, die Wissensüberflutung und Überforderung noch heute gegen einen entspannten, selbstbewussten Start in deine Beckenbodengesundheit einzutauschen?

Ja? Dann melde dich hier an!

Ja, ich bin bereit!

Bist du immer noch unsicher?

Mit der 14 Tage Geld-zurück-Garantie gehst du Null Risiko ein!

Du kannst unser Produkt ab Kaufdatum 14 Tage testen und dir ein Bild davon machen. Daher wird dir die Hälfte der Kursinhalte direkt nach dem Kauf freigeschalten. Somit können wir eine faire Zusammenarbeit für beide Seiten gewährleisten.
Du kannst vorab von der freiwilligen 14-tägigen Geld-zurück-Garantie zurücktreten und erhältst dadurch sofortigen Zugriff auf alle Kursinhalte.

Jetzt risikofrei buchen!

Häufig gestellte Fragen:

  • Wieviel Zeit muss ich für diesen Kurs investieren?

    Der Kurs ist immer verfügbar, d.h. du kannst ihn überall und zu jeder Zeit durchführen. Du kannst zwischen 2 Paketen wählen: dem 6 Monats Zugang oder dem lebenslangen Zugang mit allen Updates und Erneuerungen, damit alles immer auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft bleibt! In diesen Zeiten kannst du komplett selbst frei entscheiden wieviel Zeit du dir und deinem Beckenboden schenken möchtest, indem du die Videos anschaust. Die Wissenvideos sind kompakt für dich erstellt mit einer durchschnittlichen Länge von ca. 15 Minuten und auch die Workouts haben mit einer durchschnittlichen Länge von ca. 30 Minuten eine gute Länge, um sie wunderbar in die Routine zu integrieren.

  • Kann ich den Kurs auch machen, wenn ich Schwanger bin?

    Die Workouts sind nicht für eine Schwangerschaft geeignet, du kannst dir dennoch gerne bereits in der Schwangerschaft die Theorie Videos anschauen!

  • Kann ich direkt nach der Geburt mit dem Kurs beginnen?

    Nein dieser Kurs ist nicht geeignet, um direkt nach Geburt loszulegen, wir empfehlen frühestens parallel zu einem Rückbildungskurs damit zu beginnen. Wenn du direkt nach der Geburt deinem Beckenboden von Anfang an etwas Gutes tun möchtest, dann empfehlen wir dir unseren Onlinekurs „Dein Frühwochenbett – von Anfang an gestärkt„. Hier findest alle wichtigen Alltagstipps, Wissensvideos und die ersten sanften Wahrnehmungsübungen für deine Rückbildung ab Tag 1 nach der Geburt.

  • Kann ich den Kurs machen, wenn meine Geburten schon Jahre zurück liegen?

    Ja unbedingt! Denn es ist nie zu spät sich mit diesem wichtigen Thema zu beschäftigen und den Beckenboden zu kräftigen. Schenke dir mit diesem Kurs endlich nach Jahren seine verdiente Beckenbodenliebe und spüre selbst die Veränderung!

  • Kann ich den Kurs machen, wenn ich noch nie geboren habe?                                                                                                                                                                                                     Ja, natürlich! Dieser Kurs ist für JEDE Frau geeignet, den JEDE Frau hat einen Beckenboden und jede Frau geht Jahr für Jahr durch einen Alterungsprozess. Und da wir davon ausgehen, dass jede das Ziel hat so lange wie möglich ohne (Beckenboden-)Beschwerden durchs Leben zu gehen, profitiert jede Frau von diesem Kurs, unabhängig vom Alter oder ob sie bereits ein Kind geboren hat oder nicht.

  • Ist der Kurs geeignet, wenn ich keinerlei Beckenbodenbeschwerden habe?

    Ja etwas präventiv für die Beckenbodengesundheit zu tun ist das Beste, was du für dich machen kannst! Denn so kannst du das Risiko Beckenboden Probleme zu bekommen deutlich verringern und wenn sie doch auftauchen, weißt du direkt wie diese sich äußern können und welche geeignete Hilfe es gibt! Etwas das wir dir aus unserer langjährigen Erfahrung mitgeben können, ist nämlich: die frühzeitige Aufklärung und Prävention durch Übungen und das Einbeziehen des Beckenbodens in der Sportroutine ist der beste Schutz vor Komplikationen. Wissen ist Macht und gibt dir Selbstbewusstsein für deine Gesundheit einzustehen!

  • Ich habe schon Beckenbodenprobleme, hilft mir dieser Kurs dabei diese loszuwerden und auch wenn ich bereits Physiotherapie erhalte?

    Ja, der Kurs ist perfekt dafür geeignet, dass du ihn auch bei bestehenden Beckenboden Problemen durchführen kannst und diese damit zu lindern. Wir empfehlen allerdings bei bestehenden Beckenboden Problemen zusätzlich zum Kurs immer auch die persönliche Begleitung eines/r Beckenbodenphysiotherapeuten/in. Der Kurs ergänzt sich optimal mit deiner Beckenbodenphysiotherapie, denn nur wenn du auch regelmäßig Zuhause deine Übungen machst und das notwendige Wissen hast, kannst du auch wirklich etwas an deinen Beschwerden verändern. Unser Kurs ermöglicht es dir super praktikabel von Zuhause aus direkt in die Umsetzung zu kommen, ganz ohne Umwege, Ausreden oder Langeweile!

  • Brauche ich für den Kurs spezielles Equipment?

    Für die Übungen empfehlen wir eine Yoga- oder Fitnessmatte. Ansonsten verwenden wir in den Workouts nichts was du nicht sowieso schon Zuhause hast also z.B. einen Yogablock, hier kannst du alternativ ein dickes Hardcover Buch verwenden, einen kleinen Pilates/Fitnessball, hier kannst du Alternativ ein Kissen verwenden, einen Tennisball oder Igelball, hier kannst du Alternativ ein Nudelholz verwenden und einen Besenstiel.

  • Wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Kurs etwas für mich ist, kann ich nach Kauf wieder vom Kurs zurücktreten?                                                                                                                                                                                                                                Du kannst unser Produkt ab Kaufdatum 14 Tage testen und dir ein Bild davon machen. Daher wird dir die Hälfte der Kursinhalte direkt nach dem Kauf freigeschalten. Somit können wir eine faire Zusammenarbeit für beide Seiten gewährleisten. Du kannst vorab von der freiwilligen 14-tägigen Geld- zurück-Garantie zurücktreten und erhältst dadurch sofortigen Zugriff auf alle Kursinhalte.
  • Wie unterscheidet sich der Kurs von anderen Kursen?

    Wir sind Hebammen, Pre- und Postnatal Pilatestrainerinnen und spezialisierte Beckenphysiotherapeutin. Damit verbinden wir die perfekten Fachgebiete der Beckenphysiotherapie und des Beckenboden Trainings. Das macht unseren Kurs einzigartig. Du bekommst durch Alexandra, spezialisierte Beckenphysiotherapeutin mit jahrelanger Fachexpertise, den aktuellsten Stand der Wissenschaft und evidenzbasiertes Wissen vermittelt und durch Isabel & Vanessa, Hebammen und Pilatestrainerinnen, erhältst du effektive Workouts aus dem Pilates, um deine gesamte Körpermitte zu stärken, gezielte Beckenboden Übungen, Dehnungen, Mobilisationen und Entspannung rund um den Beckenboden. Wir ergänzen uns perfekt und uns vereint vor allem eines: unser Herzensthema der Beckenboden!

Dein Anliegen nicht gefunden? 

Kein Problem, wir helfen dir gerne weiter!
Schick uns deine Frage per E-Mail an support@mamagold.de

Wir freuen uns auf Dich!

Isabel, Vanessa und Alexandra